NordVPN

  • directions_boat Weltweit

NordVPN bietet Zugang zu mehr als 4000 aktiven VPN-Servern in 80 verschiedenen Ländern.

Der VPN Anbieter aus Panama versteht sein Geschäft und bietet neben vielen Funktionen zur Anonymisierung und Datensicherheit auch noch hervorragende Performance seiner Server an. Das dieser Service in Europa noch wenig bekannt ist, ist eigentlich nicht zu verstehen. Wer mit VPN-Standorten in 60 Ländern nicht auskommt, der muss sich zwar für einen anderen Anbieter entscheiden, obwohl ein Test sicherlich empfehlenswert ist.

Unternehmenssitz: NordVPN wurde in Skandinavien gegründet, betreibt aktuell eine Firma in Panama, welche die technische Abwicklung von NordVPN ermöglicht. Verrechnet werden die Kunden über die Fa.CloudVPN Inc. in NewYork, USA. Berufend auf die Meinung von anderen VPN-Anbietern, sollte diese Firmenkonstruktion aber einen guten Schutz vor behördlichen Anfragen ermöglichen.