Autohaus Reiser - Seat Service, Neu-und Gebrauchtwagen Mondsee

thumb_up 369 gefällt
rate_review 3 Bewertungen
favorite 14 Favoriten
Gewerbegebiet Süd 10
5204 Strasswalchen, Österreich
phone
Klicken Sie hier, um das Telefon anzuzeigen.
Informationsanfrage

Autohaus Reiser - Seat Service, Neu-und Gebrauchtwagen Mondsee Firmen Informationen

Allgemeine Informationen

Chronik:

1956 wurde von Hr. Anton Reiser sen. in Straßwalchen eine allgem. KFZ-Werkstätte gegründet. Bereits 1957 wurde der Vertrag für die VW Vertretung unterzeichnet und mit dem KFZ-Handel und der Reparatur von VW Produken begonnen.

Aufgrund der immer stärkeren Nachfrage nach VW Produkten, wurde der ursprüngliche Betrieb bald zu klein und man errichtete 1961 das Unternehmen neu am heutigen Standort. 1970 wurde der Betrieb um eine eigene Spengler- und Lackiererei erweitert. Die Zeit verging und das Untermehen wuchs weiter.

1985 erhielt das Autohaus Reiser als Erstbetrieb der österr. VW Organisation eine moderne EDV Anlage. Um den Kundenwünschen gerecht zu werden entschloss man sich 1991 einen Schauraum zu errichten. Im Jahr 1993 erhielt das Autohaus Reiser auch den Händlerstatus für Audi und 1994 die Skoda Verantwortung für die BH Salzburg-Umgebung. Dafür wurde 1995 am Standort Mondseerstraße eine Ausstellungshalle für Skoda errichet.

1997 wurde der Betrieb ISO 9002 zertifiziert. Um auch für die Zukunft bestens gerüstet zu sein, wurden bereits 1999 die Weichen neu gestellt und mit der Planung eines neuen Skoda Betriebes begonnen. Im Jahre 2000 wurde nach nur 5monatiger Bauzeit der Betrieb im neuen Autohaus in Steindorf, Gewerbegebiet Süd 12 eröffnet. In diesem Autohaus findet man die Skoda Markenwelt in einem architektonischen Schauraum wieder.

Im Jänner 2001 wurde mit Porsche Austria ein Vertrag für die Makre WELTAUTO unterzeichnet. Weltauto ist eine geschützte Marke für den Gebrauchtwagenhandel. Sie finden in Steindort einen der größten Weltauto-Plätze in Salzburg mit ständig mehr als 150 Gebrauchtfahrzeugen sowie Dienst- und Vorführwägen. 2001 wurde der Betrieb feierlich eröffnet.

Die Firma Reiser hat sich in den letzten Jahren zum größten Autohaus und Servicezentrum der Marken VW, Audi, Skoda und Weltauto im Flachgau entwickelt. 2003 verkaufte die Firma Reiser über 1000 Fahrzeuge.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit 74 Mitarbieter. Für rund 20.000 Serviceleistungen vertrauten uns unsere Kunden ihre Fahrzeuge an. Einge gute Ausbildung für die eingestellten Lehrlinge ist dem Autohaus Reiser ein besonderes Anliegen.

Die Firma Reiser arrangiert sich immer wieder mit namhaften Künstlern und lädt ein - in die Galerie im Schauraum. Einer der bekannntesten Künster mit denen zusammengearbeitetet wird ist Herr Günther Edlinger mit seinen Bildern "Wasser ist Leben".

2004 jazzige Eröffnung des exclusiven Audi-Hangers in Steindorf, Gewerbegebiet Süd 10. Neben VW und Skoda hat nun das Autohaus Reiser mit dem dritten Betrieb für die Marke Audi die Verantwortung im Flachgau und angrenzenden Oberösterreich übernommen. Mit Mai 2004 ist das Autohaus Reiser auch SEAT-Servicecenter beim Skoda-Betrieb im Gewerbegebiet Süd 12.

Ein weiterer Meilenstein in unserer Firmengeschichte ist die Übernahme der Firma VW Sesser in Mondsee mit 1. Juni 2005. Durch die anstehende Pensionierung des vorhergehenden Betreibers Johann Sesser haben wir die Chance genutzt den Betrieb inklusive der Mitarbeiter zu übernehmen. Um den neuen Standort Auto Sesser in Mondsee weiter auszubauen und zu stärken, haben wir den Skoda-Service-Vertrag erhalten.

Die Investitionen in den letzten Jahren haben Früchte getragen. Dem Einsatz aller Mitarbeiter ist es zu verdanken dass die Erfolgsgeschichte unseres Hauses weiter geschrieben wird. Der Kundenstock und die Umsätze wachsen kontinuierlich, das Autohaus Reiser wird zum führenden Kfz-Betrieb in der Region Flachgau und dem angrenzenden Mondseeland.

Im Krisenjahr 2009 haben wir die Entscheidung getroffen, die Betriebsstandorte in Strasswalchen und Steindorf sollen zusammengelegt werden, um den Kunden aller Marken besten Service an einem Standort bieten zu können.

So wird im Jahr 2010 nach nur 6 monatiger Bauzeit am Standort Steindorf, Gewerbegebiet Süd 10 - 12 auf nun rund 12.500 m² das moderne Konzept eines VW Händlerbetriebes verwirklicht und am 11.11.2010 in Anwesenheit von Herrn Mag. Wolf Dieter Hellmaier, Geschäftsführer der Porsche Holding sowie allen Geschäftsführern von der Porsche Austria sowie Intercar (Skoda) und Allmobil (Seat) feierlich in einem rauschenden Fest gefeiert.

Nun findet man an einem Standort alle Marken des Volkswagen Konzerns vereint. Jede Marke für sich in seiner Markenwelt.

Auch der Standort Mondsee in der Thalgauerstraße 37, St. Lorenz wird für die Zukunft fit gemacht. Auch hier wird eine neue Karosserieabteilung in einer neuen Werkshalle errichtet und das Lager erweitert. Der Kundenbereich wird neu gestaltet um den Kunden den Aufenthalt in einem Autohaus so mühelos und angenehm wie möglich zu machen. Im Sommer 2011 wird im Zuge eines Frühschoppens das neu gestaltete Autohaus in Mondsee offiziel eröffnet.

Die beiden Großinvestitionen 2010 (rund 3 Mill. Euro) sowie das erfahrene Personal gepaart mit modernster Einrichtung, sowie der Einsatz aller im Autohaus Reiser tätigen Mitarbeiter sind der Garant für eine weiter erfolgreiche Zukunft.

2011 konnte das Autohaus Reiser seinen Erfolgskurs weiter beibehalten. Mit über 1.200 Fahrzeugauslieferungen im Jahr 2011 konnte wiederrum ein neuer Rekord in der Firmengeschichte aufgestellt werden. Viele neue Kunden und ein sehr hoher Stammkundenanteil sind der Beweis, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Gewerbegebiet Süd 10 Strasswalchen

Öffnungszeiten
Montag:
07:30 - 18:00
Dienstag:
07:30 - 18:00
Mittwoch:
07:30 - 18:00
Donnerstag:
07:30 - 18:00
Freitag:
07:30 - 18:00
Samstag:
09:00 - 12:00
Parkplatz
Die Firma hat einen Parkplatz.
Telefonnummer
+4362322848
Weblinks
Soziale Medien
Schlüsselwörter
audi-händler, gebrauchtwarenhändler, gebrauchtwagenhändler

Autohaus Reiser - Seat Service, Neu-und Gebrauchtwagen Mondsee Reviews & Ratings

How do you rate this company?

Sind Sie der Inhaber dieses Unternehmens? Wenn ja, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, das Profil Ihres Unternehmens zu aktualisieren, Produkte und Angebote hinzuzufügen und eine höhere Position in Suchmaschinen zu erreichen.

Eine ähnliche Seite für Ihr Unternehmen? Stelle sicher, dass jeder dich und dein Angebot finden kann. Erstellen Sie Ihre eigene Firmenseite auf Yoys - es ist einfach und unkompliziert!
Deine Firmenname